grandioses Buch ! Nicht nur für Kinder !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Bei Survivors hat mich alleine das Cover und dann vorallem der KLappentext bereits unheimlich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, um was genau es in diesem Buch geht bund wie die Idee umgesetzt wird !
Die Bewohner des Riffes kämpfen um ihr Überleben. Ich finde es großartig, dass in diesem Buch Themen, wie die Erwärmung der Ozeane und die daraus resultierenden Folgen für Kinder zugänglich macht. In diesem Buch wird den Kinder verständlich beschrieben wie schlimm es um unsere Meere und ihre Bewohner steht. Das Buch wird mit Zeichnungen untermalt, die gerade im richtigen Maße für Kinder ab neun Jahren, so wird das Buch empfohlen ausgewählt sind.
Es geht um den Klimawandel, um Umweltschutz und die Erderwärmung, die hier die Tiere im Meer vor Probleme stellen. Themen, die aktueller denn je sind und mit denen man sich nicht genug beschäftigen kann.
Ganz ganz klare Leseempfehlung ! Absolut großartig umgesetzt !