sehr fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honey.book Avatar

Von

Survivors Die Flucht beginnt

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen Junior gewonnen, vielen lieben Dank dafür!

Meinung: Das Buch war einfach von Anfang an spannend. Auch wenn es nur der "Einsteiger" in die Reihe ist, gefiel mir das Buch einfach. Dieser Schreibstil, die Bilder... Einfach eine fesselnde Geschichte! Ich brauche jetzt auf jeden Fall den 2. Band, anders geht es jetzt nicht mehr!

Bewertung: 5/5 Sterne

AutorIn: Boris Pfeiffer

Verlag: Schneiderbuch

IllustratorIn: Theresa Tobschall

Seitenanzahl: 113

Altersempfehlung: ab 9

Inhalt: Zacky wachte wie jeden Morgen in seiner Felsspalte im Riff auf. Doch irgendetwas war anders. Irgendetwas stimmte nicht. Es war noch dunkel, aber schon sehr warm. Übersonnenwarm. Das Riff stirbt. Die Korallen werden weiß. Es gab nichts mehr zu fressen. Und das heißt, die Tiere werden hungrig und verfallen in die gefährliche Hungersstille. Zacky weiß, hier im Riff werden die Meeresbewohner nicht länger überleben können. Sie müssen flüchten. Einfach ins Ungewisse. Das ist die einzige Wahl. Also erzählt Zacky den anderen Lebewesen seine Idee und die "Survivors" machen sich auf die Reise. Doch es lauern viele Gefahren. Alle sind hungrig und schwach. Die Squids aus der Tiefe kommen bei Dunkelheit nach Oben. Die Bewohner des Meeres können nur im Schwarm überleben. Doch fast keiner der Truppe ist ein echtes Schwarmtier. Die lage ist ernst. Ob die "Survivors" ein neues zu Hause finden und überleben werden?

Wichtigste Charaktere: zacky, Scir, DonDon, Heuler, Jane und June...


*****unbezahlte Werbung//gewonnenes Reziexemplar*****