Spannendes Meeresabenteuer mit Botschaft

coala Avatar

Dieses zauberhafte Kinderbuch wird aus der Sicht des Fisches Zacky erzählt, welcher mit den Folgen des Klimawandels konfrontiert wird. Dabei lernt man zahlreiche Meeresbewohner kennen, über die man sehr viel lernt, aber auch, wie sich von den sich ändernden Klimabedingungen beeinflusst werden. Der Autor hat dies in eine sehr spannende und fesselnde Geschichte verpackt, welche durch die Einzigartige Erzählweise direkt von den Meeresbewohnern fasziniert und begeistert. Man ist direkt im Geschehen und ist gefesselt. Die Botschaft wird dabei sehr schön kinderfreundlich vermittelt, dennoch kommt der Spaß in der Geschichte nicht zu kurz. Zahlreiche wundervolle Illustrationen erleichtern zudem vor allem jüngeren Lesern, sich die einzelnen Fischarten besser vorzustellen.

Eine wichtige Geschichte, die eine aktuelle Botschaft sehr schön leicht und kindgerecht vermittelt. Die Rettung der Weltmeere wird so verspielt schon an die kleinen Leser herangetragen. Aber auch bedeutende Themen wir Freundschaft sind gut umgesetzt, und dass man viel erreichen kann, wenn man zusammenhält. Ein toller Auftakt, der Lust macht auf mehr.