Unterwasserwelt

philiene Avatar

Ein spannendes Kinderabenteuer rund um das Meer.

Das Zuhause von Zacky ist ein Riff tief unten im Meer. Eines Morgens wacht er auf und alles hat sich verändert. Sein Riff hat sich verändert und mit ihm seine Bewohner. Was ist geschehen,? Und viel wichtiger was sollen die Riff Bewohner tun? Können die verschiedenen Meeresbewohner zusammenarbeiten und so ihr Riff retten?

Ein spannendes Buch das meinen Sohn begeistert hat. Zum einen erlebt er ein Abenteuer mit Zacky zum anderen lernt er das Meer und seine Bewohner kennen. Kindgerecht wird hier auf wichtige Umweltthemen aufmerksam gemacht ohne dabei belehrend zu sein. Nebenbei erfahren die Kinder aber auch wie wichtig es sein kann zusammenzuhalten. Egal ob man sich immer versteht. Nur zusammen sind die Meeresbewohner stark, nur zusammen können sie etwas ausrichten.

Ich finde bei es bei Kinderbüchern immer wichtig, das die Kapitel nicht zu lang sind, damit niemand die Lust am weiterlesen verliert und auch gerne nochmal ein Kapitel mehr liest. Das ist hier perfekt gelungen. Auch die Zeichnungen sind sehr gelungen. In der richtigen Dosis eingesetzt und schwarz weiß gehalten, da bleibt viel Platz für eigene Vorstellungen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung.