Wichtiges Kinderbuch

nené Avatar

Ein unglaublich tolles Kinderbuch mit einem super wichtigen Thema für groß und klein!

Zum Inhalt: Zacky wacht eines Tages auf und alles ist plötzlich anders. Um ihn herum ist es plötzlich viel wärmer geworden und er versteht auf einmal gar nichts mehr. Alles scheint sich verändert zu haben und auch die anderen Riffbewohner merken dies schnell. Um ihr Überleben zu sichern schließen sie sich zusammen...

Das Buch beinhaltet nicht nur super wichtige Themen. Es ist auch von der ersten Seite an spannend geschrieben. Das lesen hat uns großen Spaß gemacht und die Geschichte ist, trotz des traurigen und schrecklichen Themas-des Klimawandels, sehr Kinderfreundlich geschrieben. Anfangs war es etwas schwer sich die Fische genau vorzustellen, da man natürlich nicht alle Arten kennt, aber mit den wunderschönen Illustrationen ist das einem dann schon schnell leichter gefallen.
Die Geschichte handelt natürlich nicht nur vom Klimawandel, sondern auch von Freundschaft und Zusammenhalt.
So viel ich weiß, handelt es sich um den ersten Band einer Reihe und wir sind schon sehr gespannt auf die kommenden Bücher.

Eine absolute Leseempfehlung von uns!