Ein schöner Roman über eine bemerkenswerte Frau!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Der Roman "Susanna" von Alex Capus hat mir sehr gut gefallen, da ich die Lebensgeschichte der Protagonistin sehr interessant fand und ich gerne mehr über die Menschen und die geschichtlichen Hintergründe Ende des 19. Jahrhunderts erfahre. Zu verfolgen, wie sich Susanna vom Kind zu einer durchsetzungsfähigen und starken Frau entwickelte und mit ihrem Sohn eigene Wege ging, bereitete mir ein großes Vergnügen beim Lesen. Auch der Scheibstil des Autors gefällt mir sehr, da er sich klar und prägnant auszudrücken vermag. Schon in seinen vorherigen Büchern möchte ich diese unverblümte und unaufgeregte Schreibweise. Das Cover, das eine Schwarz-Weiß-Aufnahme der Brooklyn-Bridge zeigt, ist sehr passend und gibt den Leserinnen und Lesern schon zu Beginn einen visuellen Vorgeschmack auf die Zeit, in der die Geschichte spielt.
Fazit: Ein wirklich lesenswerter Roman!