Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trancemitter Avatar

Von

Susanna ist eine Malerin aus Basel. Allein sie fand ich sehr interessant und tiefgründig mit einem tollen Hintergrund und sehr guten Ansichten. Das hat sie in meinen Augen sympathisch und authentisch gemacht. Doch es geht ja auch um die Geschichte an sich. Das Buch spielt zu einer Zeit, als der Fortschritt in Amerika Einzug hielt, der viel Positives brachte, aber für manchen Einwohner auch Negatives. So malte Susanna ein Bild und schenkte es Sitting Bull, um mit ihm zu reden und zu warnen. Ein tolles Stück Zeitgeschichte, das man hier hautnah erlebt, denn das Bild existiert immer noch. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig. Man hat das Gefühl beim Lesen hautnah dabei zu sein. Auch das Cover finde ich ansprechend und es passt auch genau zum Inhalt. Ich fand das Buch sehr lesenswert und empfehle es deshalb sehr gerne weiter.