Interessante Hintergrundgeschichte, aber.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Das Cover mit der Fotografie der alten Brooklyn Bridge passt zumindest gut zum zweiten Teil des Romans. Es gefällt mir sehr gut. Es geht um die junge Susanna, die nach der Trennung ihrer Eltern mit der Mutter nach New York auswandert. Sie malt sehr gerne. Es sollte um diese Susanna gehen und laut Klappentext um ihre Begegnung mit Sitting Bull. Der Roman wurde nach einer wahren Begebenheit verfasst. Die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich fast nur mit Personen um die kleine Susanna herum. In der zweiten Hälfte ging es dann mehr um Susanna, doch die Begegnung mit Sitting Bull kam nur im letzten Teil des Romans vor. Da hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Mich persönlich konnte die Geschichte um Susanna nicht packen, auch den Schreibstil fand ich nicht fesselnd oder mitreißend. Es ist sehr schade, dass einige Punkte m.E. untergehen bzw. nur am Rande erwähnt werden. Die Figuren erscheinen durchaus authentisch. Eigentlich hatte ich mehr von Susannas Abenteuer und Erlebnissen erwartet. Grade Romane mit Bezug zu historischen Begebenheiten finde ich sehr spannend. Hier wurde das Ziel leider nicht erreicht.