Langwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Von „Susanna“ erhoffte ich mir viel, da mir der Klappentext und die Leseprobe bereits äußert gut gefielen. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte, die sich teilweise in New York abspielt.
Leider wurde ich jedoch enttäuscht. Zwar handelt es sich um wahre Begebenheiten und ich sehe ungern, dass diese stark angepasst wurden für Bücher oder Filme, aber in diesem Fall wurde das Buch dadurch leider recht langwierig und ich musste mich wirklich durchkämpfen. Ich fand, dass der interessante Teil der Geschichte erst am Ende - auf den letzten 50 Seiten - kam. Sehr schade! Die Idee dahinter ist also sehr gut, mir ist es leider für mich einfach nicht passend umgesetzt.
Dennoch habe ich viel beim Lesen gelernt, hatte ich zumindest das Gefühl.
Leider schlussendlich trotzdem nur zwei von fünf Sternen von mir, da es mir einfach zu langwierig und uninteressant war.