Leseeindrücke zu Svendborg 1937

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.08.2022 – 23:34

Beeindruckender Beginn!

Diese Leseprobe ist sehr aufschlussreich gewesen. Diese hat auf jeden Fall mein Interesse...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.08.2022 – 21:10

Schicksalshaft

Das Cover zeigt eine Frau im Zug. Die Story ist sehr spannend und lässt diese Zeit wieder...

marielaura
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.08.2022 – 21:04

Langatmig

Das Buch "Svendborg 1937" von Tanja Jeschke handelt von dem Leben einer fünfköpfigen jüdischen...

esther1507
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 20:26

Klingt toll

Das Buch klingt nach einer ganz tollen Kombination aus historischem Roman und Frauenlektüre,...

melreadsbooks
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.08.2022 – 19:00

Wichtiges Thema!

Ich lese gerne zum Thema Nationalsozialismus und Judenverfolgung. Hier eine junge Familie auf...

nordeule
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 18:57

Sogwirkung

Die Leseprobe hatte für mich jetzt schon eine absolute Sogwirkung. Nicht nur die Geschichte...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.08.2022 – 18:50

Interessant

Das Cover sticht durch das Motiv und die Schreibweise der Jahreszahl hervor. Dadurch kennt man...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 18:24

Tragusch

Wäre kein Krieg, könnte diese Reise (Flucht) v ielleicht sogar aufregend sein. Die Schwestern...

fanja25
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.08.2022 – 15:47

Unscheinbar

Das Cover des Buches verrät nicht viel über den Inhalt. Erst beim Lesen der Zusammenfassung bin...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 15:17

Top!

Die Geschichte ist relativ kurz für so ein umfangreiches Thema. Aber nichtsdestotrotz ist es...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 14:26

Svendborg

Die Flucht nach Dänemark ist ein großer Einschnitt in das Leben der Familie. Aber andererseits...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 12:45

1937

Schon das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Der Geist der damaligen Zeit springt einen...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 12:18

Beeindruckend!

Eine jüdische Familie flieht von Deutschland nach Dänemark. Somit sind sie in Sicherheit, aber...

tradetax
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 11:49

Trotz aller Widrigkeiten

Das Buch spricht mich sofort an. Es spiegelt den Mut, den so viele Vertriebene in dieser...

hoaschdeng80
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.08.2022 – 11:18

Berührend

Das Buch ist berührend und aufwühlend zugleich. Man mag nur vermuten wie sich die damalige...

dreamless
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.08.2022 – 22:44

interessant

Die Familie Dinkelspiel flüchtet aus Deutschland nach Dänemark. Ihre Tochter Ricarda ist nicht...

strickleserl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.08.2022 – 19:21

Bewegend

Diese Leseprobe nimmt den Leser schnell mit in die Lebenswelt des Erzählers. Die Veränderung, die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?