Altes Thema neu aufgerollt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Verfolgung, Flucht und Exil der Juden aus Nazideutschland wurde schon oft beschrieben. Hier gibt es eine weitere für mich neue Variante. Im Mittelpunkt stehen die fast erwachsenen Töchter der jüdischen Familie Dinkelspiel. Aus ihrer bisherigen Lebenswelt herausgerissen und ihren Träumen beraubt, müssen sie in Dänemark mit einer ganz anderen Wirklichkeit leben.
Die Kunst in allen ihren Facetten - Musik, Malerei und Literatur- scheint dabei eine große Rolle zu spielen, insbesondere Bert Brecht.

Der Einstieg ist gut und erzählerisch stark geschrieben. Die Leseprobe hat mir gefallen. Das Cover finde ich ausdrucksstart. Eine junge Frau auf dem Weg... in die Sicherheit? ...in die Ungewißheit? ...in ein neues Leben?