Die letzte Zeit vor der Nazi-Herrschaft aus jüdischer Sicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenwind Avatar

Von

Dieses Buch hat eine Atmosphäre, die einen gefangennimmt - so ähnlich wie der erste Teil von Anne Franks Buch. Man spürt die drohende Dunkelheit, die am Horizont aufzieht, hat aber trotz allem noch die Hoffnung, daß die Betroffenen der Gefahr entfliehen können.

Das Cover paßt dazu, obwohl die Zugfahrt nur ganz am Rande erwähnt wird. Aber es spricht den Leser an, weil dieses Bild die Situation gut umsetzt. Alles ist noch offen. Man hofft, daß die beschriebenen Menschen es schaffen, nach Israel zu entkommen und es eine Zukunft für sie gibt.

Die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt und ich würde das Buch sehr gern lesen - und natürlich rezensieren.