In Sicherheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mayakoenigin Avatar

Von

Das Buch handelt von der jüdischen Familie Dinkelspiel mit ihren heranwachsenden Töchtern Meret, Ricarda und dem kleinen Sohn Friedrich. Sie ziehen 1937 nach Svendborg auf die dänische Insel Fünen und wohnen dort bei einer angeheirateten Tante, die jedoch konvertiert ist. Obwohl Dänemark im ersten Weltkrieg neutral war, wurde es im zweiten Weltkrieg von deutschen Truppen besetzt. Der Familie Dinkelspiel geht es in Dänemark gut, die jugendlichen Schwestern wachsen behütet auf, sie sind sehr sympathisch und versuchen, ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Das Buchcover zeigt ein junges Mädchen, das durch einen Zug geht. Mich faszinieren Erzählungen aus der Vor- und Nachkriegszeit und ich bin daher gespannt, wie es weitergeht und werde auf alle Fälle das Buch zu Ende lesen.