Ausgefallene Rezepte

jule921 Avatar

Beim Anblick des Covers läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen. Und auch die Bilder im inneren sehen super lecker aus.
Ich muss gestehen, dass ich bereits mehrere Kochbücher – jedoch noch keines mit dem Schwerpunkt Frühstück – habe und diese bisher alle nur im Regal verstauben. Häufig begebe ich mich nur auf den zahlreichen Foodblogs und Rezeptsammlungen wie Chefkoch etc. im Internet auf die Suche nach neuen Inspirationen. Es wird aber definitiv mal wieder Zeit zum klassischen Kochbuch zu greifen. Ich liebe süßes, aber auch salziges. Wieso beides nicht kombinieren? Die Kombination aus Frühstück und Abendbrot, süß und deftig ist eine tolle Idee und der Inhalt der Rezeptsammlung ist gut strukturiert: Smoothies und Bowls, Waffeln, Pancake und Crêpes, Brote und Toasts, aus dem Ofen, Omeletts & Co. und für den größeren Hunger. Es wird zudem auf verschiedene Trends eingegangen, wie Low-Carb, vegetarisch und vegan. So ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind sehr ausgefallen, und ich habe noch keines ansatzweise so gegessen.
Aber wer kennt das nicht? Morgens lieber ein paar Minuten länger schlafen und das Frühstück sausen lassen – und ja ich weiß, Frühstücken ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und auch am Wochenende gibt es immer nur das gleiche: entweder eine Schüssel Cornflakes oder ein Nutella Brot. Die schnellen Rezepte dauern meist zwischen 15 und 30 Minuten. Für Morgenmuffel vielleicht nicht jeden Tag realisierbar, aber für ein ausgibiges Frühstück am Sonntag. Für mich ist dieses Kochbuch hoffentlich ein Ansporn regelmäßiger und abwechslungsreicher zu frühstücken. Guten Appetit!