Das etwas andere zum Frühstück

ladybug Avatar

Dieses Kochbuch beschreitet etwas neue Wege um uns das Leben zu "versalzen", denn hier werden gewonte Frühstücksklassiker oder Süßspeisen mit deftigen bis salzigen Zutaten erweitert.

Dabei gefällt mir die knallige und bunte Gestaltung des Buches sehr gut, die Rezepte erscheinen bebildert auf Doppelseiten und man kann sich direkt einen ersten Eindruck des Gerichts vermitteln. Die Rezepte sind in einzelne nummerierte Schritte unterteilt, seitlich daneben befinden sich Angaben zu den Zutaten, der Portionsmenge und der Zubereitungsmenge. Auf den ersten Blick macht das Kochbuch einen übersichtlichen, frischen und vor allem auch verständlichen Eindruck. Besonders Kombinationen wie Hackbällchen mit Erdbeeren finde ich spannend, aber ich habe auch meine Zweifel, ob man die Gerichte wirklich alltäglich selbst nachkochen würde.

Prinzipiell macht mich das Kochbuch also neugierig und gefällt mit der peppigen Gestaltung gut, allerdings bin ich mir in Bezug auf die Alltagstauglichkeit noch sehr unsicher.