Eine Probe für die Geschmacksknospen

nekleenelesemaid1978 Avatar

Ich muss ja zugeben, dass ich zu der Fraktion gehöre, die Süß und salzig sehr gerne kombinieren. Das beginnt mit der in der Leseprobe erwähnten, Käseschnitte mit Marmelade oben drauf, geht über süßen Hefezopf mit Wurst belegt und hört bei Kartoffelpuffer mit Apfelmus auf.

Daher ist dieses Buch für mich schon vom Thema her sehr interessant. Die Leseprobe verspricht dazu noch einiges und hat mein Interesse geweckt. Nach einer - Gott sei Dank - kurzen Einleitung, startet die Autorin gleich mit leckeren Rezepten, die mich jetzt schon zum Nachmachen animieren. Ganz besonders hat es mir der Erdbeer-Feta-Käse-Aufstrich angetan, den ich mit Sicherheit noch in den nächsten Tagen nachmachen werde.

Mir gefällt auch die Gestaltung des Buch sehr. Die Fotos sind appetitlich und auch die Aufteilung, überfordert den Leser nicht. Die Farben sind zwar eher dunkel gehalten, was mir aber sehr gut gefällt. Es muss nicht immer bunt sein. Nun bin ich gespannt, mit welchen Rezepten, dieses Buch noch aufwarten wird.

Sweet & Salty wird auf jeden Fall in mein Regal wandern - egal wie! :-)