Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Schon allein die Einleitung der Autorin macht Appetit auf mehr! Auf mehr scheinbar Gegensätzliches!

Sie beschreibt, wie sie als Kind Hühnchen mit Honigdip geliebt hat. Auch später ist sie diesem Geschmack treu geblieben, wenn sie ein Käsebrot mit Marmelade aß...

Was wurde ich nicht früher in den 90ern in der Schule schief angeschaut, wenn ich mein Käse-Marmeladen-Sandwich auspackte - heut weiß ich: Ich war Trendsetter! ;-) Süßes mit salzigem zu kombinieren, schmeckt bestimmt nicht immer, aber wenn man die richtigen Zutaten und einen feinen Gaumen hat, lassen sich tolle Gerichte kreieren.

Dieses Kochbuch hat tolle Ideen und reicht von "leicht und schnell zuzubereiten" bis raffiniert. Ein wirkliches Frühstücksbuch ist es nicht, da die nähere Beschreibung ja auch "Frühstück für den ganzen Tag" proklamiert.

Die Rezepte sind ausgewogen, wahlweise mit oder ohne Fleisch. Gemüse ist dabei und immer mit dem Hinweis versehen, dass die Rezepte nur eine Inspiration sind und man die Zutaten nach Belieben austauschen kann: Nur Mut!

Und wie sagte meine Oma immer: "Kind, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!" WANN es das Frühstück gibt, hat sie aber nicht gesagt... ;-)