Morgenstund hat Gold im Mund ...

amadea Avatar

Laut Ernährungswissenschaftlern sollte jeder Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen. Mit diesem Buch ist – wie es scheint – der Genuss garantiert. Je nach Lust und Laune mal süß, mal salzig, egal, ob für den großen oder kleinen Appetit. Hier ist wohl für jeden etwas dabei.

Selbst jemanden wie mir, einem personifiziertem Morgenmuffel, ging beim „Blättern der Leseprobe“ das Gesicht auf. Gute Stimmung macht sich breit. Die Rezepte versprechen das, was sich jeder wünscht, einen wunderbaren Start in den Tag. Die Zubereitung scheint auch im Halbschlaf zu gelingen, wenngleich manchmal das Ganze mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden ist. Macht nichts. Wozu gibt es die Wochenenden?

Ein großes Kompliment an die Autoren. Die Aufmachung ist toll. Man spürt deren Kreativität. Das Buch verheißt Abwechslung, jenseits von Honig und Marmelade. Laut Klappentext kommen selbst Spiegelei, Rührei, pochierte Eier und Omeletts in neuen originellen Varianten daher.

Ja dann, lasst es uns ausprobieren. Ich stehe als „Versuchskaninchen“ gerne zur Verfügung. Meine Geschmacksknospen warten schon …!