süss und salzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover hat mich durch seine rustikale Art sofort angesprochen. Ich war schon voller Erwartung auf die Leseprobe . Die Einleitung der beiden Autoren ist interessant zu lesen. Das Inhaltsverzeichnis macht mich neugierig auf die Rezepte. Zu jedem Rezept gibt es ansprechende schön gestaltete Fotos. Die Rezepte sind gut gegliedert. Die Dauer der Zubereitung wird erwähnt, das finde ich wichtig, wenn man z.B. unter Zeitdruck steht. Die Kalorienangabe fehlt leider.
Besonders angesprochen hat mich der Dattelaufstrich und die Blätterteigschnecken, die ich immer nur herzhaft zubereite. Meine nächsten Blätterteigschnecken werde ich auf jeden fall mal nach diesem Rezept zubereiten.Die Kombination aus salzigen und süssen Zutaten zusammen in einer Speise, hört sich spannend an. Ich experimentiere gerne mit Lebensmitteln und probiere auch gerne neue Rezepte aus.
Sehr gerne würde ich auch die anderen Rezepte lesen und ausprobieren.