Süß und salzig, eine spannende Kombination

hiclaire Avatar

Frühstück für den ganzen Tag klingt gut – verlockend und mal etwas anders.

Auch die Aufmachung des Buches spricht mich an, sowohl das Cover als auch die Texte und die Gestaltung der Rezeptseiten. Schade, dass die Leseprobe nicht auch das Rezeptverzeichnis beinhaltet, aber die Auflistung der Kategorien gibt einen groben Überblick, Smoothies mag ich nicht, doch alles andere könnte passen.

Die Kombination von süß und salzig hat was, ich mag das, obwohl ich noch kein Käsebrot mit Marmelade probiert habe. Werde ich demnächst ausprobieren, mal sehen, ob mir das auch schmeckt *g*.

Die beiden Artikel zu Zucker- bzw. Salzkonsum finde ich gut. Maßhalten sollte immer die Devise sein. Ahornsirup ist immer im Haus und Kokosblütenzucker wird beim nächsten Einkauf angeschafft.

Da wir in unserer Familie nicht auf bestimmte Essenszeiten festgelegt sind und auch gern experimentieren, scheint Sweet and Salty für uns bestimmt. Auch, dass die Zubereitung in der Regel fix geht oder sich gut vorbereiten lässt, kommt mir sehr entgegen.

Beim Lesen der Rezepte läuft bereits das Wasser im Mund zusammen, die Kombinationen von herzhaft und süß klingen genial spannend.

Ich gebe mal vorsichtige 4 Sterne mit Tendenz zu 5