Balance zwischen Tragik und Komik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

„Zwei an einem Tag“ ist eins meiner Lieblingsbücher und auch „Drei auf Reisen“ fand ich super. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Leseprobe.

Und sofort hat mich der Autor mit seinem humorvollen Ton gefangen genommen. Er schildert aus der Sicht des 16-jährigen Charlie Lewis die letzten Schultage und den aufregenden Beginn des Erwachsenwerdens.

Typisch für Nicholls zeichnet er ganz durchschnittliche, normale Charaktere wie du ich. Durch einfühlsame Beschreibung und einen präzisen Blick auf seine Figuren fühlen sich diese real an. Man ist sofort dabei und Erinnerungen werden wach an die eigenen Teenager-Jahre. Toll wie er die Balance hält zwischen Tragik und Komik. Ich würde gerne weiter lesen und alles erfahren über diesen Sommer und die erste Liebe.

Die Gräser auf dem Cover sind in zarten Farben gehalten und ich bin gespannt, wie es real aussieht