Der neue Nicholls - endlich!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalligraphin Avatar

Von

„Als Schüler war meine Haupteigenschaft mein Mangel an Eigenschaften.“ (15)

David Nicholls hat wieder einmal seinen typischen Antihelden entworfen. „Ewig Zweiter“ heißt einer seiner Romane und so gestalten sich auch häufig seine Figuren. Das normale Leben sehr durchschnittlicher, recht intelligenter Menschen wird gezeigt. Ich habe Nicholls zu meiner eigenen Studienzeit entdeckt und er hat mich da wohl in der richtigen Lebensphase abgeholt (mit „Keine weiteren Fragen“).
Nach wie vor verschlinge ich seine Romane. Deshalb muss ich ehrlich zugeben, dass mein Urteil zu diesem Buch schon im Vorfeld feststand. ;-) Ich habe schon sehr sehnsüchtig darauf gewartet, dass ihr die Leseprobe veröffentlicht.

Auch die Geschichte von Charlie Lewis möchte ich unbedingt lesen. Bei wenigen Vorableseexemplaren habe ich so sehr gehofft zu den Gewinnern zu gehören, wie bei diesem Buch.