Die Jugend ist eine schwere Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elchi130 Avatar

Von

Schulabschluss und der Abschlussball - es ist wichtig, eine bestimmte Rolle nach außen zu spielen. Besonders die Jungen müssen cool sein, sich bei der richtigen Musik prügeln, gute Sprüche klopfen. Langsame Lieder sind Hölle und Himmel zugleich. Hat man ein Mädchen, mit dem man eng umschlungen tanzt, geraten die Hormone in extra Wallung. Schaut man nur zu, ist es wichtig, das Spiel zu verpönen...

Die Stimmung ist recht negativ, ein wenig depressiv. Der Junge, dessen Gedanken wir begleiten ist scheinbar kein Sunny-Boy und steht mehr am Rand als sich mittendrin zu befinden. Seine Zukunft sieht er auch nicht sonderlich rosig. Von der Leseprobe bin ich erst einmal enttäuscht...