junge Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Jugendliche in ihrem letzten Jahr in der Schule. Sie sind noch nicht erwachsen aber auch keine Kinder mehr. Leicht beeinflussbar, offen für alle möglichen Horrorszenarien schmuggeln sie sich durch die letzten Schultage und Prüfungen. Dann das große Abschlussfest in der viel zu großen Turnhalle. Irgendwie beschleicht manche ein komisches Gefühl. Was werde ich nun weiter mit mir anfangen? Aber scheinbar werden auch vorsichtige Freundschaften im aller letzten Moment geschlossen und zwar mit Mitschülern und -schülerinnen, die in all den vergangenen Jahren gar nicht aufgefallen sind. Hier liegt nach meiner Meinung ein schönes Jungendbuch vor, welches auch durchaus von Erwachsenen (die waren alle einmal junge Leute) gelesen werden kann.