Rückblick auf die erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Die Beschreibung der ersten Liebe klingt erst Mal nach einem Buch eher für junge Menschen. In dieser Geschichte geht es um Charlie Lewis, der sich 20 Jahre später an seine Jugendzeit und seine erste Liebe Fran Fisher erinnert und sich fragt, ob er den Mut aufbringt, sie wieder zu treffen. Im Rückblick erzählt er über sein Leben als 16-jähriger, sein ganz normales, durchschnittliches Leben. Die Schule hat er beendet, der Abschlussball steht an auf dem er auf Fran trifft, die sein Leben grundlegend ändern wird. Um sie weiterhin zu sehen meldet er sich in der Laientheatergruppe an, in der auch Fran mitspielt. Romeo und Julia steht auf dem Spielplan.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Liebesgeschichte wird ohne triefenden Schmalz beschrieben. Ich hätte mir einen deutschen Buchtitel gewünscht.