Scharf beobachtet

lilli333 Avatar

Das Cover finde ich ein wenig nichtssagend, auch wenn es ganz nett aussieht. Doch auf den Inhalt kann man daraus nicht wirklich schließen.

Charlie Lewis hat das Ende der High School erreicht, seine Aussichten sind nicht allzu rosig, denn mit seinen mäßigen Noten kann er wohl kaum aufs College. Sein Lehrer ist zwar anderer Meinung - er hält große Stücke auf Charlie. Nun, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Noch hat Charlie seinen Platz im Leben nicht gefunden. Er steht am Rand, bildlich und auch tatsächlich hier beim Schulabschlussball.

David Nicholls Schreibstil finde ich toll. Er beobachtet genau und vermittelt dem Leser so tiefe Bilder. Dabei bleibt er eher distanziert, was ich auch gut finde, denn das entspricht meiner Situation. Mein Schulabschluss liegt schon ein wenig hinter mir, sodass ich mich nicht hundertprozentig mit dem Protagonisten identifizieren mag.

Ich würde sehr gerne erfahren, wie sich Charlies Leben weiter entwickelt. Wird er Kontakt zu seinen Freunden halten? Vielleicht doch aufs College gehen? Und ganz wichtig: Wird er bald „sein“ Mädchen finden?