Zurück in die Vergangenheit!

sasto19 Avatar

Es ist zu herrlich und witzig beschrieben: Der letzte Schultag, der vielleicht noch alles verändern könnte. Eine etwas gequält veranstaltete Disco in den letzten Stunden mit eher verhaltenden Jugendlichen, die doch noch beim Tanz näher an das andere Geschlecht heran kommen können und vielleicht doch noch einen Kuss ergattern.
Am Rand beobachtet Charlie das Treiben. Unauffällig, so wie er selbst ist, ein stiller Beobachter. Und so wie er seine ganze Schullaufbahn war - durchschnittlich, angepasst und Mitschwimmer. Und nun hat er den Sommer vor sich und weiss nicht was er bringen wird...
Ich fühle mich in die Vergangenheit versetzt. Der letzte Schultag hatte etwas ähnlich Melancholisches, man trank Alkohol und war ausgelassen, fühlte sich befreit aber hatte auch ein bisschen Angst vor dem, was Neues nach dem Sommer kommen sollte. Ein neuer unbekannter Lebensabschnitt..
Mir gefällt die Leseprobe sehr gut, sie ist sehr schön geschrieben und es macht mich sehr neugierig, wie es Charlie weiter ergehen wird.
Daher würde ich mich freuen, hier weiterlesen zu dürfen!