nervenkitzel im schnee

brianna Avatar

Das Cover stellt in schwarz-weiß stilisiert den Blick auf einen Wald dar- dieser wirkt in schwarz bedrohlich und undurchdringlich und hebt sich vom weiß des Himmels und des schneebedeckten Bodens ab. In Richtung Wald führt eine Fußspur. Es paßt sehr gut zu dem Genre Thriller.

Die LP erzählt von der 16jährigen Percy, die auf der Suche nach ihrer drogenabhängigen Mutter Carletta ist- obwohl sie ihre Tochter vernachlässigt und diese deshalb bereits seit Jahren die alltäglichen Pflichten übernehmen muß.

Durch einen Bekannten erhält Percy den Hinweis, daß Carletta in einem Farmhaus ist. Dort, bei eisigem Sturm nach einem Fußmarsch endlich angekommen, findet sie zwar nicht ihre Mutter, aber dafür Jenna, ein kleines, verwahrlostes Baby.

Dieses nimmt sie an sich, um es von den extremen Zuständen (Jenna's Mutter liegt fast bewußtlos im Drogenrausch im Haus) zu retten.
Das Baby fest an sich gedrückt und immer in Sorge, die Kälte könnte ihm schaden, verläßt sie das Haus und begibt sich zu Portis, einem Freund in der Nähe.

Dieser äußert bereits Bedenken, daß die Mitnahme des Babys u.U. doch keine so gute Idee war.
Doch Percy läßt sich nicht beirren und versorgt/pflegt die Kleine im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten.

Bereits die LP ließ eine angenehme Spannung und ein hohes Maß an Emotionalität aufkommen. Eindeutig ein Roman, den ich lesen muß!