Unterwegs im Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Percy hat immer die Verantwortung für jemanden übernommen. Jetzt also für ein Baby. Aber Percy ist erst 16 und sollte ihre Jugend genießen. Aber da ihre Mutter völlig daneben ist, kümmert sie sich um diese und um ihre Schwester. Da ihre Mutter den Anorak mitgenommen hat, ist sie jetzt nur im Pullover unterwegs mit einem Baby. Von Portis erhofft sie sich Hilfe. Dieser stiefelt auch los, um ihren Wagen zu holen.
Aber ab da scheint alles schief zu gehen. Laut Klappentext wissen wir, dass Percy mit dem Baby alleine unterwegs zum Krankenhaus ist.
Das Buch ist in der ich Perspektive von Percy geschrieben. So kann ich ihre Gefühle und Gedanken gut verfolgen. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und wird das Baby hoffentlich gesund anbrin?!
Was passiert unterwegs noch? Warum gibt es Tote? Und was wird aus dem Baby?
Das Cover in schwarz weiß ist schlicht und passt gut.