actionreich ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen!
Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 – und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Als die beiden dabei einem echten Superschurken auf die Spur kommen, müssen sie beweisen, was in ihnen steckt.
James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen!
Band 1 dieser neuen Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel.

Cover:

Das Cover verspricht Abenteuer und Action. man erkennt einen Jungen auf einem Motorrad und auch von der Gestaltung wirkt es sehr rasant. Optisch und grafisch schön gestaltet un zugleich macht es einen coolen und starken Eindruck.

Meinung:

Eine rasante und actionreiche Geschichte, die es in sich hat. Man kommt schnell in die Handlungen hinein und diese rasen förmlich voran.

Caleb und Zenobia geraten unverhofft in ein Geheimprogramm. Beide sind Genies auf ihrem Gebiet, er kennt sich mit Programmieren und KI´s perfekt aus und sie ist in Sachen Robotik unschlagbar. Mit ihren Decknamen Swift und Hawk bestreiten sie fortan spannende Fälle und müssen einen Code entschlüsseln und dies gestaltet sich schwerer als gedacht.

inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr rasant. Schnell geht es hier von einer zur nächsten Action. Manchmal vielleicht ein wenig zu schnell. Hier hätte es durchaus etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung dieser ist gut gelungen. Die Symbolik am Kapitelanfang ist toll gewählt und sticht hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind kurz und passend.

Die Charaktere sind gut durchdacht und von Anfang an sympathisch. So kann man sich schnell in Caleb und Zen hineinversetzen.

Die Geschichte ist actionreich und spannend aufgebaut. Besonders für technikafine Kids und Leser geeignet, die es gern rasant und spannend mögen. Für gute Unterhaltung und garantiert keine Langweile wird hier sehr gut gesorgt.

Fazit:

Eine rasante und actionreiche Geschichte, die es in sich hat.