Rasanter Cyber-Krimi für die Jüngsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salzoukra Avatar

Von

Swift & Hawk Cyberagenten ist eins dieser Bücher, bei dem man erst wieder ansprechbar ist, wenn man es durchgelesen hat, weil es so spannend ist, dass vorher an Schlaf o.ä. nicht zu denken ist.

Das Buch startet rasant mit der Entführung von Calebs Mutter, einer erfahrenen CIA-Agentin. Caleb flüchtet aus dem Elternhaus und trifft auf seine Freundin Zen, deren Familie ebenfalls entführt wurde. Gemeinsam machen sich der Computerspezialist Caleb und die Roboterexpertin Zen auf eine gefährliche Mission.

Uns hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Die Handlung ist stimmig, der Schreibstil angenehm. Nicht immer ganz einfach sind vielleicht die Fachbegriffe, aber wenn man sich ein wenig mit den Themen KI, Programmierung und Robotik beschäftigt oder vielleicht sogar bereits ein wenig auskennt, kommt man sehr schnell rein. Auf jeden Fall ist es Spannung pur! Auch für Große.

Wir können das Buch voll und ganz empfehlen!