spannend und actionreich

martina Avatar

Calebs Mutter ist CIA-Agentin. Eines Tages wird sie entführt, Caleb kann fliehen. Seiner Freundin Zen geht es ebenso. Und damit beginnt für sie ein großes Abenteuer: Eigentlich sollen die Beiden nur einen Code entschlüsseln. Als sie aber etwas zum evtl. Aufenthaltsort ihrer Familien herausfinden und ihre Lehrerin nicht erreichen, machen sie sich selbst auf die Suche. Doch das bleibt nicht unbemerkt ...

Die Geschichte ist also sehr spannend und actionreich. Hier geht es Schlag auf Schlag. Viel Zeit zum Durchatmen gibt es hier nicht. Caleb und Zen geraten von einer gefährlichen Situation in die andere. Da sie aber ziemlich viele, besondere Fähigkeiten haben, wie Kampfsport, Robotik- und KI-Kenntnisse, können sie sich - trotz ihres Alters - gut behaupten. Trotzdem geraten sie immer wieder in Situationen, in denen man sich nicht sicher ist, ob alles so klappt, wie geplant.

Dass die Beiden noch sehr jung, aber trotzdem Genies in allen wichtigen Dingen sind, ist nicht unbedingt ganz realistisch. Trotzdem ist das Ganze sehr unterhaltsam. Schön ist dazu, dass man hier nicht mit einem total offenen Ende zurückgelassen wird und man auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Band bekommt. Da ist man erst einmal zufrieden mit dem Ausgang und auch sofort neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:

Unterhaltsam und spannend, mit sympathischen Hauptpersonen. Mir hat dieser Reihenauftakt gut gefallen.