Spannende Sci-Fi-Action

sonnenblumenkern Avatar

Eine sehr rasante Handlung, die von Anfang an fesselt und den Spannungsbogen lange oben hält.
Caleb ist ein junger Programmierer, dessen Mutter bei der CIA arbeitet, eine seiner besten Freundinnen ist Zen, die Roboter entwickelt und Kampfsport betreibt.
Eines Abends erlebt Caleb, wie seine Mutter von verdächtigen Leuten abgeholt wird. Auch nach ihm wird gesucht, doch er kann gerade noch entkommen. Von Zen erfährt er, dass auch ihre Familie entführt wurde. Bei ihren Nachforschungen werden beide für das MI6 rekrutiert und eine abenteuerliche, spannende Reise beginnt.
Sehr rasant erzählt, mit viel Nervenkitzel und sympathischen Hauptfiguren, mit denen man mitfiebert. Jeder der auf Action und Science-Fiction steht, ist mit diesem Buch gut bedient.
Die technischen Entwicklungen der beiden werden gut und einfach erklärt und auch Nicht-Technik-Fans kommen aufgrund der vielen Action auf ihre Kosten.
Die Kapitel sind eher kurzgehalten und stören den Lesefluss nicht. Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, habe ich mich als Erwachsene sehr gut unterhalten gefühlt.