Zwei kleine Angestellte von MI6

rapunzel xxl Avatar

Swift & Hawk Cyberagenten 1 Die Entführung ist ein Kinderroman von Logan Macx für Kinder ab 10 Jahren. Die Identität des Autors Logan Macx ist etwas ganz Besonderes: Es wird behauptet, dass er ein ehemaliger Agent des britischen Geheimdienstes gewesen sei. Obwohl wir die Wahrheit nicht entdecken können, wird diese Identität sicherlich viele kleine Leser anziehen.
Das Buch erzählt die Geschichte von zwei 12-jährigen Kindern, Caleb und Zenobia, die vom MI6 unter den Pseudonymen Swift und Hawk angestellt werden, um die entführten Wissenschaftler zu retten. Caleb ist ein genialer Programmierer und KI-Experte, und Zenobia ist eine Robotik-Crack und Kampfsportlerin.

Die Beschreibung dieses Buches ist fließend und mit vielen Aktionen, jedes Kapitel ist nicht lang und alle Handlungen sind temporeich. Es gibt zwar einige Fachbegriffe, diese sind aber auch gut erklärt. Die Sprache ist einfach, für das Leseniveau von Kindern geeignet und weckt auch ihr Interesse. Ich denke nur, dass Caleb und Zenobia sich nicht wie zwei 12-Jährige verhalten, vielleicht wäre es besser, wenn sie etwas älter wären.