Leider nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schmökerwürmchen Avatar

Die Erzählerin, deren Namen man nicht erfährt, lernt bereits in Kindertagen das Mädchen Tracy kennen. Beide wachsen nicht weit voneinander entfernt auf. Durch ein sozial gefördertes Projekt treffen sie während gemeinsamer Balletstunden aufeinander und beginnen eine Freundschaft. Beide Mädchen sind sogenannte Mischlingskinder. Während Tracy sich wirklich talentiert zeigt, liegen die Stärken der Erzählerin eher im Gesang. Auch die Mütter spielen hier eine große Rolle.

Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Mag ja sein, dass die Autorin Talent zum Schreiben besitzt, aber die Geschichte plätscherte nur so vor sich hin. Szene an Szene reihten sich aneinander, manche mehr, manche weniger interessant. Dabei hat mich die Leseprobe überzeugt und auch der Inhalt hat mich angesprochen. Erwartet habe ich eine Story in dem Stil von "Das geträumte Land". Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich weiß auch nicht, warum die Erzählerin keinen Namen bekommen hat, dadurch hatte sich bei mir ein Gefühl von Emotionslosigkeit und Distanz zu den Figuren eingestellt. Sorry, aber nachdem ich in eine Leseflaute geraten bin und dadurch den Faden verloren habe, musste ich nach 200 Seiten abbrechen. Vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Mit etwas Abstand würde ich dem Buch gerne nochmal eine Chance geben.