Rezensionen zu Swing Time

nonostar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.11.2019 – 16:06

Swing Time

Die namenlose Ich-Erzählerin wächst in ärmlicheren Verhältnissen auf mit einer Mutter, die sich...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.11.2017 – 14:18

emotionslos

Zwei dunkelhäutige Mädchen treffen in London zu Tanzstunden in ihrer Kirchengemeinde aufeinander....

fornika
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.11.2017 – 10:41

Rhythmus im Blut

Tracey und die Ich-Erzählerin lernen sich als kleine Mädchen beim Ballettunterricht kennen. Die...

buchina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.10.2017 – 16:21

Zu viel gewollt

Dieses Buch ist ein echter Hingucker. Drei starke Farben, eine passende Schriftart und sonst...

singstar72
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.09.2017 – 12:22

Kopfgeburt

Das ist sie nun also, die große Zadie Smith. Schon so viel hatte ich von ihr gehört. Seit...

pedi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.08.2017 – 09:54

Swing Time

Es gibt Autorinnen/Autoren die stets das gleiche Buch schreiben, stets zum gleichen Sujet...

tanja84
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.08.2017 – 16:32

ganz ok

Leider ist es mir nicht gelungen, dieses Buch wie geplant zu verschlingen... zuerste wollte die...

mirabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.08.2017 – 13:19

Den Rhythmus finden

Mit seinem in Gelb, Rot und Schwarz gestalteten Cover legt der Roman "Swing Time" in moderner,...

corsicana
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2017 – 21:38

Gut beobachtet

Zadie Smith ist eine sehr gute Beobachterin. Sie beobachtet Tendenzen in der Gesellschaft. Und...

wortmelodie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.07.2017 – 20:08

Die bessere Ferrante

"Swing Time" von Zadie Smith ist für mich die bessere "Meine geniale Freundin" - spannend,...

silvery
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.07.2017 – 12:32

Der Traum vom Swing

Auf "Swing Time" bin ich schon alleine durch das farbenkräftige Cover und Titel aufmerksam...

canyouseeme
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.07.2017 – 20:50

Swing Time

Beim Tanzunterricht lernen sich zwei kleine Mädchen kennen und werden Freundinnen. Beide träumen...

anooo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.07.2017 – 20:47

Zu viele Längen

Leider muss ich sagen, dass mir "Swing Time" von Zadie Smith nicht besonders gut gefallen...

adel69
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.07.2017 – 15:00

Unspektakulär

Die Handlung: Tracey und die Ich-Erzählerin wachsen in ärmeren sozialen Verhältnissen in...

takabayashi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.07.2017 – 04:30

Zwiespältig

Die Leseprobe hatte mir gut gefallen: Im Prolog kehrt die (namenlos bleibende) Ich-Erzählerin...

anne_kaffeekanne
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.07.2017 – 16:32

atmosphärisch

Inhalt: Beim Tanzunterricht lernt die namenlose Erzählerin Tracy kennen, die sie sofort...

tkny
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.07.2017 – 23:21

Tanz!

Das Cover des Buches verrät noch kaum etwas über das Buch. Trotzdem fällt es ins Auge und wirkt...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?