Wunderbare Worte, aber der Funke springt nicht über

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

Ich bin bei diesem Buch etwas zerrissen. Die Leseprobe war wirklich vielversprechend, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Zwei kleine Mädchen, die sich beim Tanzen kennenlernen. Charakterlich unterschiedlich und doch vertraut. Der Wohnort, die Hautfarbe und die Liebe zur Musik verbinden beide. Nur eine von beiden, Tracey, schafft es, sie hat Talent und den nötigen Willen. Allerdings ist mir diese Figur so unglaublich unsympathisch, dass man ihr beinahe das Scheitern wünscht. Die andere Freundin bleibt in der Musikbranche und wird Assistentin einer berühmten Sängerin, ihres Jugendidols. Werden sich die Wege der beiden wieder kreuzen? Und wenn ja als Freundinnen oder Feindinnen? Wer findet das Lebensglück und was ist das eigentlich?

"Swing Time" ist wirklich wunderbar geschrieben, aber die Figuren ziehen mich nicht in ihren Bann. Es wird Wert aufs Detail gelegt, aber für mich etwas zu langatmig. Schade.