Handy mit Folgen

natalie.neumann Avatar

In "Switch you-Völlig übergeschnAPPt!" von Mario Fesler geht es um Fred, der mit seinem neuen Handy in den Körper seines Bruders wechseln kann.

Endlich bekommt Fred eines seiner sehnlichsten Wünsche erfüllt, er bekommt ein Handy. Nur leider ist es kein schickes neues Smartphone, denn dieses Handy hat nur eine App, Switch you. Diese verlangt ein Foto, wodurch Fred ein Bild seines großen Bruders einfügt. Nachdem er auf den Switch-Button klickt, findet er sich ausgerechnet in dessen Körper wieder. Schnell merkt Fred, dass sein Bruder etwas mit der Bande zu tun hat, die immer wieder seine Freunde ausnimmt, erpresst und bestiehlt. Dieses Problem muss er schnell lösen, bevor sein Bruder großen Ärger bekommt.

Mario Fesler hat ein modernes Thema in etwas Neuartiges verwandelt. Der amüsante und jugendliche Schreibstil führt den Leser mit Leichtigkeit durch die Kapitel. Voller Spannung, Action und mit sehr viel Witz begleiten wir Fred auf seinem Abenteuer, das aus seiner Perspektive im Stil einer Berichterstattung geschrieben ist.

Fred ist ein mutiger 12-Jährige, der einfallsreich jedes Problem löst. Mit seiner besten Freundin Svetlana an seiner Seite, schafft er es, die Probleme seines Bruders zu entwirren und zu lösen.

Mein Sohn hat diese Geschichte so schnell durchgelesen, dass sogar ich erstaunt war. Die Idee mit der Switch-App ist so neu und gut durchdacht, dass sie uns sofort begeistert hat. Wir haben gelacht, mitgefiebert und uns über Freds großen Bruder geärgert, da es so mitreißend geschrieben ist. Mein Sohn wartet jetzt ungeduldig auf den nächsten Band der Reihe.