Cover für SWITCH YOU 1

Hilfe, ich bin mein Bruder! Körpertausch für Smartphone-Nerds

SWITCH YOU 1

Völlig übergeschnAPPt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (175)
Print

Na, endlich! Fred bekommt von seinem Vater ein Smartphone zum Geburtstag. Aber dann ist die Enttäuschung groß: Das Ding hat nur eine einzige App. Schnell merkt Fred, dass die es verswitched nochmal in sich hat! Mit einem einzigen Klick kann Fred sich in den Körper seines ahnungslosen Bruders und wieder raus beamen. Was erst noch lustig ist, wird bald schon ziemlich ungemütlich. Was hat sein Bruder mit den Gangstern zu tun, die Freds beste Freundin Svetlana beklaut haben? Fred hat nur vier Versuche und 12 Stunden Zeit, um seinen Bruder aus diesem Schlamassel zu retten. Aber zum Glück ist da ja auch noch Svetlana, die ein wachsames und kritisches Auge auf Freds Körpertausch-Aktionen hat.
APPgedrehter Lesespaß für Kids ab 10 – abwechslungsreich gestaltet mit vielen lustigen Illustrationen.

Buchdetails

Autor:innen

© Maria Himmel

Mario Fesler

Mario Fesler, geboren 1978, zog es nach seiner Kindheit und Jugend im ländlichen Odenwald zum Studium der Theaterwissenschaft und Neueren Deutschen Literatur nach Berlin, wo er bis heute lebt, arbeitet und schreibt. Schon für sein Debüt wurde er als „Neues Talent“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Mit Switch You! legt er seine erste Reihe bei Carlsen vor.

© privat

Nikolai Renger

Nikolai Renger wurde in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 24.02.23
Seitenanzahl 176
ISBN 978-3-551-65416-8
Preis 12,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags