Humorvoll

maela Avatar

Switch You - völlig übergeschnappt!

Eine humorvolle Geschichte in der sich Brüder erst richtig kennenlernen durch eine Handy App.

Fred ist der kleine Bruder von Erik. Erik ist ein typische Teenager dem die Familie grundsätzlich egal ist und der nur das macht was er möchte.
Da die Eltern der Brüder genau zu Fred's 12. Geburtstag und zu der Party dazu nicht zuhause sind, überlassen sie die Verantwortung Erik. Erik verspricht seinen Eltern für Fred da zu sein und ihm bei den Vorbereitungen, während der Party und danach tatkräftig zur Seite zu stehen. Da Fred's Vater ein unglaublich schlechtes Gewissen hat, seinen Sohn an seinem Geburtstag alleine zu lassen, hat dieser ein Überraschungsgeschenk für Fred. Fred traut seinen Augen kaum, er hat tatsächlich ein Handy bekommen obwohl seine Mutter eigentlich dagegen ist. Es ist zwar ein total altes Handy, dessen Marke auch niemand kennt und das nur eine einzige APP drauf hat - auch keinen AppStore gibt es. Fred versucht die App - namens Switch You - aus, doch irgendwie scheint diese nicht zu funktionieren.
Plötzlich macht Fred mit der App ein Foto seines Bruders Erik`s und wie es scheint, funktioniert die APP doch. Fred befindet sich nun im Körper seines Bruder und hat zuerst keine Ahnung, wie er hier wieder rauskommen soll. Im Körper seines Bruder lernt er dessen Freunde kennen und findet auch heraus was Erik den ganzen Tag so treibt und das er zur bösen Gang der schwarzen Skifahrer gehört, die in der ganzen Schule Schrecken verbreiten. Fred's beste Freundin Svetlana steht ihm beim ganzen Abenteuer stehts zur Seite und hilft Fred alles wieder auf die Reihe zu bekommen.

Was ich total toll finde ist, dass sich die Schriftarten im Buch ändern, so erkennt man sofort, wo Fred gerade steckt - im Körper seines Bruders oder in seinem eigenen.

Die ganze Geschichte ist sehr humorvoll und toll geschrieben. Ich denke es spricht Jungs im jungen alter total an. Meinem Sohn hat das Buch jedenfalls sehr gefallen. Somit klare Kaufempfehlung.