Körpertausch - lustig und verständnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Das Cover ist cool und ansprechend für Jungen und Mädchen gestaltet.
Das Thema ist aktuell - jedes Kind möchte ein Smartphone. Lästig, wenn es nur eine App darauf gibt. Aber die hat es in sich!

Es ist wie ein Tagebuch geschrieben, spricht aber den Leser an.
Es sind nicht sehr viele Bilder darin, aber das macht nichts. Die Einwürfe von Freds Freundin lockern die Geschichte (zusätzlich zur witzigen Hauptstory) auf.

Gut erzählt, kurzweilig. Anfangs etwas verwirrend, aber es wird alles aufgeklärt und der Leser kennt sich aus.
Gute Schriftgröße und verschiedene Schriftarten.
Sehr lehrreich - alles mal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten!

Das Buch ist mir ins Auge gefallen, weil meine 11jährige Tochter gerade nicht viel liest. Dieses Buch ist perfekt, da es nicht zu dick und leicht zu lesen ist. Außerdem macht es gute Laune und weckt die Fantasie, weil man sich ausmalt, mit wem man selber gerne tauschen würde und mit wem Fred in den nächsten Teilen noch tauschen und was er erfahren und daraus lernen wird.