Realfantasy

thomasb Avatar

Was passiert, wenn man plötzlich im Körper einer anderen Person ist? Etwas gruselig, sicherlich, aber genau das ist Fred passiert. Schuld daran ist ein Handy, welches sein Vater ihm zum zwölften Geburtstag in Abwesenheit geschenkt hat ( die Mutter war gegen Handys). Ausgerechnet in seinem Bruder! Der es als Aufgabe sieht, lang zu schlafen und den Kühlschrank zu plündern. Aber ist er wirklich darauf zu reduzieren? Hat er nicht Probleme, die dadurch Fred erst erfährt? Kann er helfen?
Die Konstellation ist klar. Hilfe hat unser Fred in person von seiner besten ( und intelligenterin) Freundin Svetlana. Auch Ruwen spielt eine Rolle in diesem ersten Band. Nicht zu vergessen die kriminellen "schwarzen Skifahrer". ( So genannt wegen ihrer svhwarzen Skimützen).
Durch die Ich-Erzählung zeigt uns Mario Fesler ein gutes Charakterbild des Protagonisten. Humorvoll und spannend wird diese Geschichte erzählt. Leser und Leserinnen ab 10 dürften ihre helle Freude haben. Es wäre ein schönes Geschenk zu Ostern. Volle Punktzahl. +++++