Volltreffer

sandra1887 Avatar

Worum geht es überhaupt in dem Buch? Fred bekommt ein Smartphone mit einer besonderen Funktion. Über eine App kann er sich in den Körper seines Bruders Erik switchen. Anfangs denkt Fred noch, dass dies ein Traum ist, da es unvorstellbar ist, dass so etwas möglich ist, als er dann aber merkt, dass es der Realität entspricht, versucht er seinem Bruder Erik zu helfen, der scheinbar Probleme hat von denen keiner bisher etwas weiß. Ich finde das Cover des Buches wirklich sehr gelungen, das Thema trifft bei Kindern in dem Alter genau ins Schwarze, da Smartphones, Apps, Internet und und und mittlerweile einfach bei den Kids dazugehören. Ich habe das Buch zuerst gelesen und es dann meinem Sohn gegeben. Er war genau so begeistert wie ich von diesem tollen Auftakt einer hoffentlich noch weitführenden Reihe. Wir sind sehr auf den zweiten Band gespannt und würden dann gerne rausfinden, ob das Buch nahtlos anschließt und ob einige kleinere Fragen noch aufgeklärt werden. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.