Bekommt die Liebe noch eine Chance?

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Ich liebe die Romane von Claudia Thesenfitz. Der leichte und humorvolle Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte um Maja und Robert gezogen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Facettenreich und mit ganz vielen Ecken und Kanten und das ist genau dass was ich so liebe.
Die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Maja und Robert erzählt. Bei Maja und Robert scheint der Ehe - Alltag mehr als nur eingezogen zu sein. Da ist quasi die Luft raus. Maja ist eine sehr sympathische Frau, aber leider steht sie sich selber im Weg. Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind könnte sie ihre Träume und Wünsche ausleben bzw. beruflich einen Neuanfang wagen, aber nichts da. Bei Robert, der immer korrekt und penible ist, scheint es auch nicht besser zu gehen. Er ist ebenfalls in einem Hamsterrad gefangen. Anstatt mal zu leben und mal aus seiner Haut zu gehen, muss alles wie immer laufen. Jetzt kommt der gemeinsame Urlaub mit Roberts Kollegen Bernd. Er ist genau das Gegenteil von Robert, denn er lebt sein Lebensgefühl aus. Genauso wie Karin, Bernds Freundin. Ich hoffe, die beiden können Maja und Robert ein wenig davon abgeben. Gebrauchen könnten sie es.
Zu gerne würde ich erfahren, wie sich der Urlaub mit den zwei Paaren entwickelt und ob die Ehe von Maja und Robert noch einmal eine Chance bekommt.