Liebesglück auf Sylt?

xeslady Avatar

Ein einladendes Cover, das die Vorfreude auf den Sommer weckt. Leider sind derzeit keine Reisen nach Sylt möglich, doch in Gedanken schon. So entführt das Buch einen zunächst jedoch in den Alltag, der manchen bekannt vorkommen könnte. Den idealen Partner zu finden ist nicht einfach und auch eine jahrelange Ehe funktioniert mit allzu unterschiedlichen Charakteren nicht auf Dauer.
In diesem Buch fühlt man durch den Schreibstil sehr gut mit. Die Emotionen sind wunderbar dargestellt und man findet sich in der ein oder anderen Situationen selbst wieder.
Neben Maja als Frau mit nachvollziehbaren Gedankengängen ist man auch direkt von der süßen Hündin Mika begeistert. Schade, dass sie nicht mit auf Reisen geht. Mir gefällt an dem Buch, dass man nicht nur eine Sichtweise kennenlernt, sondern die Handlung auch aus Sicht des Ehemanns erzählt wird.
Ich bin gespannt, wie sich die Gefühle der Protagonisten verändern und welche Überraschungen das Buch an solch einem tollen Setting bereit hält.
Als großer Sylt-Fan, der sich danach sehnt wieder auf die Insel reisen zu können, freue ich mich auf ein wenig Lokalkolorit!