Sylt... einfach nur wunderschön

marie1 Avatar

Erst dachte ich mir, diese Leseprobe ist nichts für mich, da laut Klappentext doch ziemlich kitschig und vorhersehbar.
Aber dann habe ich mich, ebenfalls Anfang 50 und somit im Alter der Hauptakteure, doch entschlossen, mal rein zu lesen. Und was soll ich sagen?

Ich bin total begeistert. Ich glaube, ich hatte noch nie so schnell eine Leseprobe durch wie diese und ich war beinahe enttäuscht, als ich am Ende angekommen war. Man kann sich an vielen Stellen tatsächlich mit Maja und Robert identifizieren: Schon viele Jahre verheiratet, die Kinder erfolgreich groß gezogen, sich in der Arbeitswelt etabliert - und dann "ganz plötzlich" werden die Kinder flügge und verlassen das Haus. Wie geht man damit um, wie rauft man sich als Ehepaar in dieser Situation zusammen?

Und plötzlich stellt man fest, dass das alles andere als einfach ist. Und so wird sogar der alljährlich wiederkehrende, fast schon routinemäßige Urlaub auf Sylt zu einer großen Bewährungsprobe für die Ehe von Maja und Robert.

Das tolle, sommerliche Cover des Buches, der mondäne Schauplatz Sylt, sowie der interessante Schreibstil der mir bis dahin unbekannten Autorin machen mir große Lust auf diese "Vierecksbeziehung" an der wunderschönen Nordsee.