Ein Gefühl von Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Schon das Cover lädt zum träumen an den nächsten Urlaub ein - mit Möwen am Horizont, tanzenden Paaren und schönen Strandkörben.

Wir begleiten hierbei die beiden Pärchen Maja und Robert, die schon 27 Jahre verheiratet und Karin und Bernd, die noch sehr frisch zusammen sind.

Maja und Robert fahren jedes Jahr nach Sylt und dieses Jahr schließt sich Roberts Kollege Bernd ungefragt an und bucht das Appartment nebenan.

Das ganze Buch ist sehr flott geschrieben, mit lebendigen Charakteren, die manchmal etwas unerwartet agieren. Maja ist etwas naiv, Robert kommt machomäßig rüber, Bernd ist am Anfang sehr penetrant und Karin lebenslustig.

Mir haben vor allem die Passagen gut gefallen, wo Stellen von Sylt beschrieben wurden, denn dort war ich schon selbst sehr oft.

Das Buch ist zu keiner Seite langweilig und eine abwechslungsreiche Lektüre in der tristen Zeit.

Sehr empfehlenswert, vor allem für Syltfans.