Muntere Abnehmleseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Claudia Thesenfitz - Sylt oder Sahne

Eine witzige Leseprobe obwohl das Thema ja schon für einige von uns sehr ernst ist.
Nele ist über fünzig und über die Jahre hinweg sind hier und da zwei drei Pfündchen hinzugekommen. Nun, da die Waage sogar schon im dreistelligen Bereich stehen bleibt muss endlich was passieren denkt sich Nele und meldet sich in einem Wellness Hotel auf Sylt an, wo man für viel Geld wenig zu essen bekommt.

Die Leseprobe ist witzig, fröhlich und frech geschrieben. Wenn man selber ein paar Pfund zu viel auf den Hüften hat kann man sich prima in die Protagonistin hineinversetzen. Das Cover macht Lust auf's Leben und spiegelt die Heiterkeit von Nele. Bisher hat es mir gut gefallen, so dass ich auch gerne das Ende lesen würde umzu erfahren ob es Nele gelingt abzunehmen oder ob ihr was anderes auf Sylt dazwischenkommt.