So wahr!

renilein Avatar

Durch den Titel "Sylt oder Sahne" bin ich direkt neugierig geworden und muss sagen, dass ich nach der Leseprobe gedacht habe: Das ist so wahr!
Nele ist 52 und Single. Die letzten Jahre haben ihr einige zusätzliche Kilos verpasst und die scheinen die Liebe einfach bei ihr abprallen zu lassen. Gefühlt alle Menschen um sie herum sind schlank und in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Deshalb müssen die überzählige Pfunde weg. Nach einer Internetrecherche und der Empfehlung ihres Chefs entschließt sich Nele für eine Fastenkur im Hotel "Seemöwe" auf Sylt. Doch ist Abnehmen wirklich das Richtige um die Liebe zu finden?
Ich habe mich beim Lesen sofort mit Nele verbunden gefühlt. Essen ist Genuss und die vielen Verlockungen sind oft schwer zu vermeiden. Ihre Gedanken über das Kochen und Genießen zeigen, dass es eine echte Herausforderung werden wird, ganz auf´s Essen zu verzichten und zu fasten.
Ich bin sehr gespannt, ob Nele das durchhält und ob sie vielleicht feststellt, dass es manchmal auch einfach reicht, sich selbst zu lieben, damit ein anderer einen ebenfalls lieben kann.
Süßes Cover, tolle realitätsnahe Geschichte - ich freue mich drauf!