Gute Laune Macher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Die 52-jährige Nele, mit ein paar Pfund mehr auf die Waage, beschliesst nach langer Zeit ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und eine Schlankheitskur auf Sylt zu unternehmen.
Der humorvolle Schreibstil der Autorin ist wieder mal ideal, im gewohnten Sylter Ambiente. Diesmal sind die übergewichtigen im Vordergrund und Nele macht sich zwar lustig über sie und hat einen rabenschwarzen Humor von Zeit zu Zeit, letztendlich aber siegt die innere Weisheit dass : man Perfekt aussehen muss wenn man auch sonst nichts kann! Der Regionalkolorit lässt den Leser einmal mehr auf den Sylter Stränden spazieren gehen und obwohl das Ende auch diesmal kein großen Geheimnis offenbart, liest man sich doch locker und lustig durch die Seiten.
Ein Glücksroman wie wir es von Frau Thesenfitz gewohnt sind.